USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode: Massenspeicher werden nicht erkannt

J

jurkey

Neues Mitglied
0
Hi...

ich benutze meine Arc S jetzt einige Wochen, aber ein Grund warum ich dieses gekauft habe: Ich möchte auch USB Sticks anschließen können.
Ich habe ein USB OTG Kabel und eine Maus und Tastatur klappt. Wobei die Tastatur das englische Layout hat??

Ich habe einen root gemacht, busybox installiert und USB Mass Storage Watcher, aber wenn ich dann einen Stick anschließe passiert genauso wenig wie früher..

Hat irgendjemand eine Variante wie das klappt? Also ohne livedock?
 
Hallo,
habe noch kein Tab, daher allgemein gefragt.

Habe ich mit Android 3.1 immer einen USB Host, oder braucht man da Treiber?
Wie ist das mit Update z.B. von 2.3 auf 3.1, vorher kein Host dann Host ?
 
Hä? Für was brauchst du USB Host?
 
Um eine Digitale Kamera direkt anzuschließen.
Wenn das anders geht, bin empfänglich für Infos.
 
um was genau zu machen?

deine Bilder aufs Tab direkt überspielen??
 
kokon schrieb:
Hallo,
habe noch kein Tab, daher allgemein gefragt.

Habe ich mit Android 3.1 immer einen USB Host, oder braucht man da Treiber?
Wie ist das mit Update z.B. von 2.3 auf 3.1, vorher kein Host dann Host ?

Wenn dein Tab den USB Host Modus unterstützt dann braucht man meistens einen Adabter dazu.

Zb ist es beim Galaxy Tab 10.1 ein (glaube) 100k Widerstand zwischen p15 und p16 welcher den Host Modus aktiviert.
 
Genau, um im Urlaub Bilder anzuschauen, vorsortieren.

USB Host Modus
Das ist das Problem, meist steht nicht dabei, ob der Modus unterstützt wird.
Ob, wenn z.B. Stick , Maus funktioniern auch Kamera geht, muss man dann sehen.

Hatte bei HTC, Flyer war ein Kaufkandidat, auch wegen Update von 2.3 auf 3.1 nachgefragt.
Die Antwort lautete:
Leider ist das Gerät nicht als USB Host vorgesehen, sondern als Tablet und USB Speicher Gerät.

So läuft meine Entscheidung z.Zt. Richtung Huawei, da ich ein 7 Zoll möchte.
 
Hallo,

das trifft sich gut. Ich habe gerade beide Tablets zum testen, Flyer und Mediapad. Auschlaggebend ist auch der Punkt ob meine Cam läuft.
Einen Adapter habe ich schoon bestellt und sollte heute oder so ankommen.
Kann dann gerne schreiben wie die Ergebnisse sind.
 
Wäre Klasse, wenn du dann paar Infos hättest.

Spätestens im März wollte ich kaufmäßig zuschlagen.

Man findet leider wenig über alle Host technischen Anschlussmöglichkeiten.
 
Deswegen habe ich mir jetzt mal das RIM Playbook, Medipad und Flyer bestellt.
Nur vom lesen kann ich nicht wirklich testen ob alles drin ist und funktioniert so wie ich es brauche.
Sobald ich den Adapter habe werd ich mal berichten.
 
Also über die bereits vorhandenen Kabel gehts beim Flyer, zumind. bei mir, nicht.

Allerdings ließt man desöfteren schonmal was von einem OTG Kabel, wobei ich da noch nicht verstanden hab, worin der Unterschied zu einem ganz normalen Adapter mit den gleichen Anschlüssen bestehen soll:)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem, ICS lässt sich ja nur per MTP mit eine PC oder sonstiges verbinden.

Ich möchte aber weiterhin mein Razr oder Xoom (beide mit ICS) mit meinem Alpine Autoradio per USB verbinden können.

Gibt es eine Möglichkeit bei ICS den Massenspeicher freizuschalten bzw zu aktivieren? Diese App von den Devs brachte KEINE abhilfe, da trotzdem über den MTP mountet.

Grüße,
 
Bitte ich brauch einen Tip von euch.
Habe ein micro USB/USB Mutter / OTG Kabeladapter gekauft, SD karte aus (z.B Kamera) eingesteckt, das Arc S1 meldet:
hat ein nicht unterstütztes USB Gerät gefunden....das Lämpchen geht im USB SD Reader ist an.
Aber auch mit dem ES Datei Explorer wird keine (externe SD Card) angezeigt.
Ich glaube, beim SGS2 geht das, und es wäre einfach schön, die SD Karten aus Kameras einzulesen, kopieren etc.

Was kann man tun? Danke
 
Musst die Modules installieren oder DooMKernel.
Leider finde ich die Modules gerade nicht bei xda.
 
Ich hab das gleiche Problem.
Meine Maus/Tastatur-Kombi geht ohne Probleme.

Hab den DooMkernel #15 drauf ...
 
Hab den DooMkernel #15 drauf ...

Und was ist das ? Etwa ein root?
Und ohne geht es nicht?
 
Ohne LiveDock oder Root geht es nicht.
 
Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der USB-Host Funktion. Und zwar habe ich gelesen das es möglich ist Usb-Sticks und Festplatten anzuschliessen, solange der Adapter einen Stromanschluss hat. Mein Usb-Hub (4 Ports) hat eine eigene Strom versorgung, aber es Funktioniert trotzdem nicht. Also meine Frage ist es wirklich möglich, und wenn ja wie?
PS: Ich habe die Cyanogenmod 9 Alpha 2 drauf
 
Ich hab das bisher nur mit Y Kabel probiert, damit geht es, mit Usb Hub soll es wohl auch funktionieren. OTG Kabel ist auch wichtig, da gibt es wohl verschiedene, welche mit denen es geht und welche, mit denen es nicht klappt. Dann ist auch die Art des Mediums wichtig, USB Stick gehen, bei Festplatten wohl ehr jene, die eine eigene Stropquelle haben, meine externe WD ohne eigene Stromquelle geht z.B. nicht.
Gibt also einige Fehlerquellen.

Falls du einen Y Kabel hast, würde ich es erstmal damit und einem USB Stick versuchen, also OTG Kabel ans TP daran das Y-Kabe, Stromführendeleitung entweder an PC oder an Netzstecker, den andern an den Stick. Das müsste funktionieren, sofern du kein falsches OTG Kabel hast, dann kannst du es mal mit dem Hub versuchen, wenn das auch klappt dann auch deine externe Festplatte testen. Einfach langsam voran tasten.

Ich hab übrigens mein OTG Kabel von USB Host OTG Adapter Cable for Samsung Galaxy S II 2 S2 | eBay Die meisten für SGS 2 müssten gehen, es muss halt ein stromführendes sein.
Evt. den Kabel auch mal an einem anderen Gerät testen.
 
  • Danke
Reaktionen: matte1987
Dann reih ich mich hier mal ein:
Kannst du auch noch ein Passendes Y-Kabel empfehlen, welches man dazu braucht? Nicht, dass ich da was Falsches kaufe... ;)
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
2 3
Antworten
44
Aufrufe
837
DOT2010
DOT2010
LuckyKvD
Antworten
0
Aufrufe
358
LuckyKvD
LuckyKvD
T
Antworten
16
Aufrufe
536
tn4AH
T
Zurück
Oben Unten